Mir wäre es lieber das wären Börsenbericht- Bestatter.

Durchaus kritisch beleuchtet NDR- Info die Folgen der Wirschafts- und Finanzkrise, keine Frage. Aber Mo.-Fr. gibt es im Mittagsjournal um 13:45 den Börsenbericht.

Verbal hat sich dort nix geändert: die Reporter, Journalist wäre unberechtigtes Lob, jauchzen bei Kurssprüngen als hätten sie den Jackpot gewonnen oder wären gerade gekommen.

Die Party geht also weiter! Hat jemand etwas anderes erwartet? Ich nicht, aber solche „News“ nerven mich schon. Das Denken der Gesellschaft ändert man nicht, indem öffentlich- rechtliche Sender Propaganda betreiben. Obwohl, doch Änderung, mir missfällt die Richtung der Manipulation!

Gerade das ist kein verantwortungsvoller Journalismus!

DON´T PANIC

Werbeanzeigen
Kommentare
  1. Jutta sagt:

    Wenn die Börse bestattet werden sollte findet bei der gleichen Veranstaltung die Beerdigung des Kapitalismus statt. Und was dann????
    Geld regiert nun mal die Welt.Ich glaube kaum, daß wir noch mal zu Muscheln oder Blättern als Zahlungsmittel zurück kommen.

  2. Max sagt:

    Nun ja, das wünsche auch ich mir nicht, aber was ich sagen wollte ist, dass sich das Denken, Fühlen, Papperlapapp der Gesellschaft durch solche Berichterstattung (Übrigens, ein echtes Scheisswort, alleine wie das aussieht… egal) eine Meinung geimpft wird!

  3. Jutta sagt:

    Läufst Du da nicht Gefahr den gleichen Denkfehler wie die Politiker zu verfolgen, indem man „das Volk“ für dümmer hält, als es ist?
    Jeder wird aus Erfahrung klug! Und einem „gebrannten Kind“ kann man nicht so schnell mehr ein X für ein U vormachen.

  4. Jutta sagt:

    Da hätten wir ja jetzt schon zwei Worte, die scheisse aussehen: Berichterstattung und Schwachmat!

  5. Jutta sagt:

    Ob die vielleicht miteinander zusammenhängen???

  6. Max sagt:

    Ich befürchte, dass Du in allen drei? Punkten recht hast. Ehrlich gesagt schwimme ich etwas… 🙂 Und zur Bank muss ich auch noch…

Garantiert Zensur frei

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s