Blues and Rock

Veröffentlicht: 24. Mai 2010 in Fight Club, Good Morning, Max´Empfehlungen
Schlagwörter:, , , ,

Wer diesen Pfingstmontag keine Lust hat sich um Musik zu kümmern und BluesRock mag sollte heute hier

http://www.106acht.de/

Radio hören. Statt wie sonst an Feiertagen aus der Konserve zu senden darf eine  junge aufstrebende Moderatorin namens Thessy Ackermann  sich austoben und die Musikredaktion hat erfolgreich tief im Archiv gewühlt. Klar, ab und zu läuft die übliche LALA, aber zum überwiegenden Teil hört man Songs, die selten bis nie im Radio gespielt werden. Zum Glück habe ich tolerante Nachbarn.

DON’T PANIC

Advertisements
Kommentare
  1. Moin Moin
    Danke für den Tip. Heute liegen einige Stunden Lernprogramm vor mir und da kann ich ein bisschen Abwechslung gut gebrauchen.

  2. Max sagt:

    Stets zu Diensten!

  3. Max sagt:

    Zu meiner Schande muss ich zugeben, das ich viele der Songs zum ersten Mal höre. Allerdings bin ich schwer begeistert! Basslastiger Blues macht den Wolf zu einem handzahmen Hündchen.

  4. suz sagt:

    Okay, wenn du die auch zum ersten Mal hörst, bin ich ja beruhigt 🙂 Hab Sonntag viel gehört, gestern war ich mehr mit ruhigem Lesen beschäftigt. Cool war’s aber!!

    Bei der neuen Moderatorin bin ich zwiegespalten. Sie war ziemlich fahrig, aber schön, dass man auch mal den Nachwuchsleuten eine Chance gibt.

  5. carmen sagt:

    moin, sehe ich auch so mit der Moderatorin.
    Aber unter Bluesrock verstehe ich etwas ganz anderes. Der Sender hat evtl. 10 Lieder davon im Archiv. Ich habe nur wenig gehört, und das was ich hörte war Poprock.

  6. Max sagt:

    Ehrich gesagt bin ich leicht stolz auf mich. Ostern hatten sie nämlich noch Konservenradio mit Maren und AC. Da habe ich einen gut begründeten Emil getippt, in dem ich genau das Vorschlug. HA!

  7. Max sagt:

    Es war wenig Blues dabei leider, aber zumindest etwas Bluesrock. Thessys Stimme hat mir mehr zugesagt als die hauchende Katinka.

  8. carmen sagt:

    da ist es schon wieder.. dieses HA!
    kommt ziemlich oft in letzter Zeit 🙂

  9. Max sagt:

    Jupp! Ich habe in letzter Zeit öfter mal Kritik an 106!8 geübt. Immer jedoch mit guten Argumenten. Viele der Anregungen wurden umgesetzt. Da gönne ich mir doch mal ein HA.

  10. carmen sagt:

    Höre dir mal madison blues bei youtube an.
    Von George Thorogood & The Destroyers

    Habe auch ein gutes deutsches Lied
    Laubfroschblues von Bauer, Garn und Dyke
    Auch auf youtube.

    Mmmmh Sahnestücke

  11. Max sagt:

    George Thorogood ist einfach geil! wurde auch gespielt. Die Musikredaktion hat auch nicht darauf geachtet, dass Interpretet sich nicht wiederholen. Insgesamt war es auf jeden Fall besser als andere Feiertage. Wir können nicht erwarten, dass nur Musik läuft, die unds gefällt. Der Sender muss auch Kohle machen. Das war schon ok und auch mutig, weil wirklich viele nie gehörte Stücke gespielt wurden. Zur Moderation: ich kann mich daran erinnern, wie Pascal Schwenker sich die ersten Tage durch gezittert hat. Ich möchte das gar nicht erst versuchen…

  12. carmen sagt:

    das ist ja man klar, nur wenn du Blues and Rock titelst
    spiele es bitte auch!

  13. Max sagt:

    Mit der Eigenwerbung sollte man vorsichtig umgehen. Mich hat es nicht überrscht. Es ist manchmal schon oft an der Grenze zu irreführender Werbung, da stimme ich zu.

  14. carmen sagt:

    Jo, überrascht hat es mich auch nicht. Trotzdem aber traurig. Wie du sagst: irreführende Werbung. Wenn ich es nicht besser wüßte wäre ich darauf reingefallen. Aber so sind mittlerweile alle Sender.

  15. Max sagt:

    Ach, weißt Du, einige der Moderatoren reden eine Rhetorik und Semantik, es ist oft mehr als peinlich. Wer keine Ahnung von deutscher Sprache hat sollte nicht im Radio moderieren.

  16. theDark sagt:

    ne echt nicht! die Ackermann kann es mal gar nicht! scheiß stimme, selbst überschätzt und verdammt schlechte Mods! Max

Garantiert Zensur frei

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s